RATHAUS NEUSS-NORF. DMS Aschendorf führt Bürgeramt und Polizei an alten Standort zurück

Über einen Zeitraum von drei Jahren sanierte die Stadt Neuss das alte Rathaus im Stadtteil Norf. Während der Bauarbeiten arbeiteten das Bürgeramt und die Polizeiwache in einem provisorischen Standort. Im Juni 2019 führte DMS Aschendorf die Behörden gleichzeitig ins frisch sanierte Rathaus zurück.

Bereits 2016 begannen die Sanierungsarbeiten im alten Norfer Rathausgebäude. Bedingt durch unvorhersehbare Zwischenfälle verzögerte sich die Fertigstellung jedoch immer wieder. Umso mehr freuten sich die Mitarbeiter und Beamten des Bürgeramts und der Polizei, als sie im Juni 2016 in frisch sanierte Räumlichkeiten zurückkehren konnten. Zwischenzeitlich waren die städtischen Mitarbeiter in einem Provisorium am Norfer Lessingplatz untergebracht.

Starke Planung und Umsetzung sowie etwas polizeiliche Unterstützung

Am 11. Juni fand der Rückführung der beiden Behörden schließlich statt. Beauftragt war das ortsansässige Umzugsunternehmen DMS Aschendorf.

Die Umzüge von Verwaltung und Polizei sollten gleichzeitig umgesetzt werden, weshalb es hier auf eine gute Umzugsplanung ankam. Keine Gegenstände oder auch Akten sollten bei Amt und Polizei vertauscht werden können. Gefragt waren auch Kenntnisse bei Schwerlast-Umzügen, da ein 780 kg schwerer Tresor zum Umzugsgut gehörte.

Gehört ein derartiger Tresor-Transport zum leicht zu bewältigenden Alltag der Neusser Spedition, gestaltete sich die Erreichbarkeit der Beladestelle schon schwieriger. Diese war recht eng und für die Möbelfahrzeuge von DMS Aschendorf nicht ohne Weiteres erreichbar. Gut aber, dass die Polizei bei diesem Projekt zum Kundenkreis gehörte – die Beamten halfen kurzerhand mit aus, um die Zufahrt freizumachen.

Schließlich verlief das Projekt reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit von Bürgeramt und Polizei.

Stadt Neuss und Behörden vertrauen regelmäßig auf DMS Aschendorf

Der Umzug für das Rathaus Norf war indes nicht der erste für städtische Einrichtungen und Behörden. Schon seit Jahren setzt die Stadt Neuss regelmäßig auf die Leistungen des Umzugsunternehmens DMS Aschendorf.

Auch andere gut bekannte Institutionen aus Neuss vertrauen auf den DMS-Betrieb. So hat der ortsansässige Logistiker beispielsweise Umzüge und Transporte für die Stadt Korschenbroich oder die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft (GEW) umgesetzt. Dabei stehen regelmäßige Verlagerungen von Mobiliar und Arbeitsplätzen samt EDV, aber auch Aktentransporte auf dem Plan.

Über DMS Aschendorf

Die Aschendorf Möbelspedition und Lagerhaus GmbH ist ein inhabergeführter Mittelständler aus Neuss. Zum Angebot gehören Full-Service-Dienstleistungen in den Bereichen Transport und Privatumzug sowie Umzüge für Firmen und Behörden. Zudem besitzt das Unternehmen ein modernes Containerlager mit automatischem Kransystem.
Internet: www.aschendorf.com

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht