ZOLL. DMS Siegmann eröffnet eigenes Zollbüro an der deutsch-schweizerischen Grenze

DMS Siegman bietet künftig die Zollabwicklung an der deutsch-schweizerischen Grenze zwischen Waldshut und Koblenz (Schweiz). Dafür eröffnete das Unternehmen ein neues Zollbüro in der Schweiz.

Ergänzend zum Transport- und Speditionsgeschäft in der Verkehrsrichtung Deutschland – Schweiz bietet DMS Siegmann künftig auch den Baustein der Zollabwicklung. Somit kann die Wareneinfuhr in das Nicht-EU-Land deutlich vereinfacht und beschleunigt werden.

DMS Siegmann bietet den Service auch als neutraler Verzollungsagent unabhängig von sonstigen Transportaufträgen an, so dass weitere DMS-Betriebe profitieren können.

Die neu gegründete Siegmann Swiss Verzollungen AG (SSV AG) betreibt Büros unmittelbar am Grenzübergang zwischen dem baden-württembergischen Waldshut-Tiengen und der schweizerischen Gemeinde Koblenz. Bis zu einem Warenwert von 2.999 Euro können Ausfuhrbegleitdokumente (ABD) noch am Grenzübergang erstellt werden. Für höhere Warenwerte bietet Siegmann die Erstellung der ABD beim zuständigen Binnenzollamt in Bopfingen, sofern die Waren das dortige HUB passieren. Die SSV AG kann zum Thema Einfuhr in die Schweiz beraten.

Siegmann Swiss Verzollungen AG
Gemeinschaftszollanlage Waldshut

Jordi Barreiros
T +41 (0)56 268 68 80
zoll(at)siegmannswiss.ch
www.siegmannswiss.ch



Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht