QUIZ. »Wie viele Kölschstangen passen in einen Umzugskarton?« DMS Niesen fragte Leverkusen

Im Mai 2019 trat DMS Niesen mit einer besonderen Quizfrage an die Leverkusener heran. Wer die Antwort kannte, konnte einen Umzugskarton voller Überraschungen gewinnen. Das Gewinnspiel war Teil des 2. Leverkusener Kneipenfestivals, das unser ortsansässiger DMS-Betrieb auch sponserte.


2. Leverkusener Kneipenfestival

»Wie viele Kölschstangen passen in einen Umzugskarton?« Im Mai konnte auch diese Detailfrage aus der Branche der Möbellogistiker für immer geklärt werden. Zunächst stellte DMS Niesen die Frage an die Leverkusener Bürger und sammelte über einen Zeitraum von zwei Wochen die Antworten ein. Wer richtig lag, nahm an einer Verlosung teil und konnte einen Preis gewinnen. Typischerweise verschenkte DMS Niesen einen Umzugskarton, der mit diversen Überraschungen gefüllt war.

Das Gewinnspiel fand im Rahmen des 2. Leverkusener Kneipenfestivals statt. Am Abend des 18. Mai lockten die Veranstalter viele Tausend Besucher in die regionale Gastronomie. Die Wirte hatten Bands eingeladen und sorgten für ein buntes Programm. Schon Wochen vorher freuten sich die Leverkusener auf den Event, der unter anderem von Radio Leverkusen ausgerichtet wurde. Immer wieder wurden Neuigkeiten und Ankündigungen im Radio oder per Facebook bekannt gegeben, so dass das Festival in aller Munde war. DMS Niesen trug zur Vorfreude bei, indem das Unternehmen nicht nur als Sponsor auftrat, sondern auch das Gewinnspiel ausrichtete.

Bekannt gemacht wurde das Quiz über den Sendebetrieb von Radio Leverkusen sowie auf Facebook. Die Teilnahme war möglich auf der Website von DMS Niesen.

»Wie viele Kölschstangen passen in einen Umzugskarton?«

Fünf Antwortoptionen standen zur Auswahl: 160, 165, 170, 175 oder sogar 180 Kölschstangen. 509 Personen gaben ihren Tipp ab, allerdings lag nur jeder Achte Teilnehmer richtig. Die meisten Personen tippten, dass ganze 180 der schmalen Biergläser in einem DMS-Umzugskarton verschwinden können. Ganz so viele sind es nicht, aber in einen Karton passen immerhin noch: 165 Kölschstangen.

Gerechnet und wirklich getestet hat DMS Niesen im Vorfeld selbst, wie das Leverkusener Umzugsunternehmen bestätigt.

Die beiden Gewinnerinnen Julia W. und Melanie J. konnten sich schließlich über einen Restaurantgutschein für zwei Personen, einen hochwertigen Wein sowie viele andere kleine Präsente freuen: zum Beispiel ein Kochbuch von Steffen Henssler samt Kochschürze sowie eine hochwertige Powerbank fürs Smartphone.




Über DMS Niesen

Die Niesen-Gruppe ist ein Logistik-Dienstleister aus Leverkusen. 1892 gegründet hat sich das Unternehmen bis heute zu einem Anbieter mit mehreren Spezialisierungen entwickelt. Niesen wickelt komplette Unternehmensumzüge und Spezialtransporte binnen Tagesfrist ab.
Internet: www.niesen.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht