VORGESTELLT. Langjährige Mitarbeiter und Jubilare der DMS Herbst Gruppe

Langjährige und erfahrene Mitarbeiter sind eine wichtige Stütze für jedes Unternehmen. Die DMS Herbst Gruppe kann auf eine Vielzahl treuer und gut bekannter Mitarbeiter setzen. Zeit, um einige Mitarbeiter mit besonders langer Betriebszugehörigkeit vorzustellen und ihnen zu danken.


Dirk Noack – Seit 25 Jahren Teil von DMS Herbst

Auf die zuverlässigen Dienste von Dirk Noack (Foto oben links) kann die DMS Herbst aus Detmold bereits seit Mai 1994 bauen. Der Umzugsfachmann begann dort als Fahrer Klasse II und im Bereich Umzüge und Packerarbeiten. Herr Noack wurde 1966 in Cottbus geboren, hier besuchte er auch die Schule und ließ sich zum Fahrzeugschlosser ausbilden. Als interessierter und motivierter Mensch wollte er seinerzeit weitere Berufe kennenlernen. So schloss er auch noch die Ausbildung zum Lokführer ab, in dem Beruf blieb er bis zu seinem Umzug nach Detmold tätig. Wo er 1994 von DMS Herbst auf seine Bewerbung hin umgehend eingestellt wurde.

Die Strecke von Cottbus nach Detmold sollte jedoch nur der Anfang seiner Reisetätigkeit sein. In den folgenden Jahren war Herr Noack für Herbst Detmold in ganz Europa unterwegs. Von Portugal bis Norwegen und von den Niederlanden bis in die Türkei. In den 2000er Jahren bediente er im Liniendienst die Route nach Spanien und zurück. Hinzu kamen in den Sommermonaten die stetigen Umzüge für das Auswärtige Amt, für die er bei der DMS Herbst seither als Spezialist gilt.
In seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit erweiterte der Kollege sein Knowhow durch seine tägliche Arbeit sowie durch Schulungen beständig. So etwa mit einem Fortbildungskurs zur Schadensbearbeitung bei der Firma König, um nur ein Beispiel zu nennen. Herr Noack ist heute ein sehr erfahrener und bei Kunden wie Kollegen hoch geschätzter Mitarbeiter.

Geduld und Engagement zeichnen ihn aus und sind charakteristisch für seine besondere Persönlichkeit. Bei H. E. Herbst GmbH & Co. in Detmold freut man sich, dass Herr Noack dem Unternehmen schon so lange die Treue hält. Und möchte ihn natürlich bis zum Eintritt ins Rentenalter halten.
 



Jörg Teichgräber – Fast seit Betriebsgründung dabei

Nahezu seit Gründung der H. E. Herbst GmbH Leipzig bereits ist Herr Jörg Teichgräber Teil des Betriebs. Ab Mitte der Neunzigerjahre startete er als Fahrer Klasse II und half mit Treue und Zuverlässigkeit die positive Entwicklung des Umzugsunternehmens zu prägen. Heute ist die Firma in Leipzig eine äußerst gefragte und geschätzte Umzugsspedition.

Herr Teichgräber ist Jahrgang 1970 und fungiert schon lange als Vorbild für junge Kollegen. Er führt die Umzüge mit Erfahrung, Einsatz und Übersicht zum Erfolg.

Doch der langjährige Mitarbeiter und Vater dreier Kinder brachte nicht nur sein Engagement ein. Auch seinen Bruder und einen Sohn konnte er inzwischen für die DMS Herbst in Leipzig begeistern. Während sein Bruder im Güterbereich tätig ist, durchlief sein Sohn im Unternehmen die FMKU- sowie die Berufskraftfahrer-Ausbildung.

Auch die DMS Herbst Leipzig ist viel für das Auswärtige Amt unterwegs. Hier kann Herr Teichgräber inzwischen auf etliche Umzüge zurückblicken. Der Kollege genießt bei den Kunden großes Vertrauen. Zufriedene Kunden, die Herrn Teichgräber explizit für den Rückumzug wünschen, stellen eine ganz besondere Auszeichnung und Wertschätzung dar. Einer seiner Schwerpunkte liegt im Bereich der Projektumzüge. Die Erfahrung und Expertise des Kollegen ist hier von enormem Wert, ebenso wie seine motivierende Arbeitseinstellung. Bei der DMS Herbst freut man sich, mit Herrn Teichgräber einen sehr treuen und loyalen Mitarbeitern zu haben, der seine Arbeitskraft in die Dienste der Firma stellt.
 



Willfried Bohnenkamp – Ruhestand nach 47 Jahren im DMS-Betrieb

Nach über 47 Jahren Betriebszugehörigkeit bei der DMS Titgemeyer ging Willfried Bohnenkamp von Bord. Der beliebte Mitarbeiter trat am 01.12.2019 den wohlverdienten Ruhestand an. Ein echter Generationswechsel in der Umzugsspedition. Und eine Mitarbeiter-Vita, wie sie heute zweifellos selten ist. Der beliebte Kollege hatte am 01.08.1972 seine Ausbildung als Speditionskaufmann bei der DMS Titgemeyer begonnen. Auch nach Abschluss seiner Lehre 1975 blieb er dem Unternehmen treu und arbeitete in allen Bereichen der Spedition. So war er in der Disposition ebenso wie in der Akquisition ein äußerst fähiger und wertvoller Mitarbeiter. Er war auch immer ein angesehener, kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, von denen er für sein Fachwissen und persönliche Integrität selbst im Ruhestand immer noch sehr geschätzt wird.

Nun, nach annähernd einem halben Jahrhundert musste man sich bei DMS Titgemeyer von ihm verabschieden, was schwer fiel. Für Fragen, das hat er versprochen, darf man ihn jederzeit ansprechen. Und Versprechen hat Herr Bohnenkamp immer eingehalten.

 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht