VITOS-KLINIK BAD WILHELMSHÖHE. Umzug von 200 Klinikräumen in Interims-Gebäude

Noch kurz vor Weihnachten 2014 zog DMS Hartleb 200 Räume der Vitos-Klinik Bad Wilhelmshöhe in Kassel um. Der Umzug in das Hauptgebäude der Einrichtung war nötig, da die alte Immobilie der Kinder- und Jugendpsychatrie für einen Neubau abgerissen wurde.

Eine gute Umzugsplanung garantierte die vollkommen sortierte Einrichtung der neuen, provisorischen Räume. Sämtliches Mobiliar, vom Schreibtisch übers Bett bis zum Papierkorb, wurde genauestens nummeriert, so dass nach dem Umzug in Kassel kein Gegenstand falsch eingeräumt war. Bei 50 Kindern, die sich sonst »im Chaos« um ihre persönlichen Dinge bemühen müssten, eine große Notwendigkeit!

Der Umzug gelang an einem einzigen Wochenende. Nachdem die Kinder und jugendlichen Klinikbewohner per Taxi an den neuen Übergangs-Wohnort gebracht waren, konnte das Weihnachtsfest beginnen.

Foto: (c) HNA, Hein

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht