Umzug RTL München

RTL MEDIENGRUPPE. Umzug in drei Münchener Zwischen-Standorte mit DMS Schweinsteiger

Für Umbaumaßnahmen verlagerte DMS Schweinsteiger den Münchener Standort der RTL Mediengruppe in drei provisorische Zwischenstandorte.

Nach erfolgtem Umbau am Unternehmenssitz im Campus Balan wird das Büroequipment wieder an den Standort verbracht. Die Umzugsspedition bewegte dabei 250 qm³ Büroeinrichtung.

Die RTL Mediengruppe ist ein Pionier des Privatfernsehens hierzulande. Neben dem Sender RTL gehören unter anderem auch die Kanäle VOX und n-tv zur in Köln ansässigen RTL Group. Das Unternehmen verfügt über mehrere deutsche Standorte, in München ist die Mediengruppe im Campus »Balan 73« vertreten. Das große Balan Gewerbe- und Bürogelände beherbergt Firmen aus diversen Branchen. Hier finden Werbung, Medien, Design, Kommunikation, Architektur, Software und Entertainment zusammen
 

DMS Schweinsteiger verlagert 250 qm³ Equipment aus RTL-Büros in drei Münchener Zwischenlager

Da Umbaumaßnahmen in den Münchener RTL-Räumlichkeiten anstanden, mussten die Büros Ende Juni 2019 interimsmäßig in drei provisorische Standorte verlagert werden.

Aufgrund der guten Erfahrungen, die RTL in einer früheren Zusammenarbeit gemacht hatte, setzte man erneut auf DMS Schweinsteiger. Der Umzugslogistiker aus Holzkirchen bei Rosenheim wurde mit der befristeten Verlagerung des Standorts beauftragt. Es galt insgesamt 250 qm³ Büroequipment auf drei Münchener Lagerorte zu verteilen. Büromöbel, EDV, Pflanzen und Marketing-Equipment des Senders wurden von zwei Teams des DMS-Betriebs binnen zwei Tagen ausgelagert.

Zu Verzögerungen durfte es nicht kommen. Da noch verschiedene RTL-Events stattfanden, war das Zeitfenster für die Aktion begrenzt. Doch Standortverlagerungen »just in time«  stellen DMS Schweinsteiger nicht vor Probleme.
 

Rückführung innerhalb von 3 Tagen

Die Rückführung der Büroeinrichtung soll bis Ende Oktober 2019 abgeschlossen sein. Über drei Tage verteilt wird zuvor alles ausgelagerte Equipment von den Zwischenlagern aus zurück transportiert. Dies wird parallel zu den Fortschritten der Bauarbeiten erfolgen und von jeweils einem Team des DMS-Betriebs durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Mediengruppe in deutlich aufgewerteten Münchener Büros residieren.
 

Über DMS Schweinsteiger

Der Traditionsbetrieb DMS Schweinsteiger bietet den Full Service rund um Umzüge, Betriebsumzüge, Lagerung und Logistik. Der Firmensitz befindet sich in Holzkirchen, rund 30 km südlich von München gelegen. Der unmittelbare Aktionsradius liegt im Großraum München, der Logistiker arbeitet jedoch auch bundesweit und bietet internationale Umzüge an.
Internet: www.schweinsteiger.com