Tag der Logistik. Höhne-Grass wirbt um Auszubildende

Mainz – Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben von Unternehmen, die in die Zukunft schauen. Beim »Tag der Logistik« wirbt DMS Höhne-Grass aktiv um neue Auszubildende und stellt gleichzeitig das eigene Tätigkeitsfeld vor.

Organisiert von der IHK Rheinhessen richtet sich der »Tag der Logistik« insbesondere an Schüler, die sich hinsichtlich ihres Berufes orientieren möchten. Das riesige Feld Logistik wird seit einigen Jahren von verschiedenen Unternehmen im Rahmen einer kleinen Messe präsentiert – erklärend, anschaulich und auch sehr unterhaltsam. Schüler messen sich in der Geschicklichkeit beim Staplerfahren, dürfen sich in einen LKW-Fahrsimulator setzen oder rätseln beim Logistikquiz.

Am 27. April fand der diesjährige »Tag der Logistik« in der Kurmainzkaserne in Mainz statt. DMS Höhne-Grass war mit einem eigenen Stand und den Kollegen Laura Bartscher und Stephan Bretz präsent, um das Feld der Umzugslogistik zu präsentieren.
Keine schlechte Idee, denn wo sonst kann man mögliche neue Mitarbeiter in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen? Und gleich erste Fähigkeiten trainieren wie beim »Ladungs-Tetris« – wo es darum geht, in einer gewissen Zeit möglichst viele Pakete so auf eine Palette so zu stapeln, dass diese auch transportiert werden kann.



Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht