SPENDEN FÜR DIE UKRAINE. DMS Diebold organisiert Sammelaktion und übernimmt Spenden-Transport an die ukrainische Grenze

DMS Diebold Geschäftsführer Pascal Ding initiierte eine Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge. Gemeinsam mit Offenbacher Pfadfindern wurden auf dem Betriebshof der Umzugsspedition 30 Tonnen Hilfsgüter angenommen. Ein LKW des Offenbacher Umzugslogistikers transportierte die Spenden in den polnisch-ukrainischen Grenzort Przemysl, von dort wurden die Güter verteilt.

Die Lage in der Ukraine sorgt weltweit für großes Entsetzen. Hunderttausende Menschen sind inzwischen aus dem oder innerhalb des osteuropäischen Landes vor dem Krieg geflüchtet. Die meisten Flüchtlinge mussten alles zurücklassen, weshalb es nun vielfach am Nötigsten fehlt.

In Deutschland hat die Lage der ukrainischen Menschen eine enorme Hilfs- und Spendenbereitschaft ausgelöst. Wichtig ist dabei, dass die Hilfsgüter über Transporte schnellstmöglich zu den Menschen gelangen. Letzteres kann verständlicherweise nicht jeder private Spender leisten. Pascal Ding verfügt mit seinem DMS-Betrieb Diebold über die notwendigen Kapazitäten sowie Transportmittel und wollte nicht nur zusehen, sondern aktiv helfen. So initiierte der Geschäftsführer eine Sammelaktion für die Ukraine. Mit Unterstützung der örtlichen Pfadfinder wurden auf dem Betriebsgelände des Umzugslogistikers nützliche Sachspenden gesammelt.
 

DMS Diebold kooperiert mit ortsansässigen Pfadfindern – große Spendenbereitschaft

Die Pfadfinderschaft vom Stamm Konradin Offenburg, der Heimatstadt von Diebold, übernahm am 10. März die Annahme und Sortierung der abgegebenen Spenden. Hoch engagiert und mit beeindruckender Ausdauer sorgten die Pfadfinder dabei ganztägig für den reibungslosen Ablauf der Spendenaktion. Nur so konnte die strukturierte Organisation an der Sammelstelle und somit eine optimale Vorbereitung für den Transport gemeistert werden – an nur einem Tag.

Das Ergebnis war mehr als beeindruckend. So kamen insgesamt ganze 30 Tonnen Hilfsgüter für die Ukrainerinnen und Ukrainer zusammen. Ein wirklich stolzes Resultat für alle an der Aktion Beteiligten und eindrucksvoller Beleg für die enorme Bereitschaft, helfen zu wollen.
 



Transport nach Polen mit eigenem Umzugs-LKW

So spendete die Firma Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG im Rahmen der Sammelaktion eine sehr große Menge an Decken. Etliche Sachspenden brachten die Kinder des lokalen Kindergartens eigens mit Bollerwagen auf den Betriebshof von Diebold. Die Klasse 3a der Offenburger Anne-Frank-Schule hatte zudem Bilder für die Geflüchteten gemalt. Zahlreiche Bürger übergeben Getränkespenden, Lebensmittel, Hygieneartikel, Decken und Schlafsäcke an die Pfadfinder.

Der Transport zur Spendensammelstelle im polnischen Przemysl, direkt an der ukrainischen Grenze, startete noch am gleichen Abend. Für die dreitägige Fahrt im Umzugs-LKW von DMS Diebold wurde durch die Firma Paschal Werk G. Maier GmbH ein freiwilliger Fahrer zur Verfügung gestellt. Die Fahrt verlief reibungslos und die gespendeten Güter wurden bereits an Bedürftige verteilt.
 

Zweite Sammelaktion am 13. April

Nur wenige Wochen nach der ersten Sammelaktion legte Pascal DIng auch schon nach. Am 13. April wurden erneut Spendengüter auf dem Betriebshof gesammelt, die abermals umgehend ins Krisengebiet gebracht wurden.
 

Über DMS Diebold

Beheimatet im baden-württembergischen Offenburg ist DMS Diebold ein zuverlässiger Logistiker für den südwestlichen Raum Deutschlands. Zum Angebot gehören neben Privatumzügen und Firmenumzügen auch umfangreiche Lagerleistungen.
Internet: www.diebold-logistik.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht