So umweltschonend, wie nie zuvor.

Für die 6. Süddeutschen Strongman Meisterschaften, die am 25. Mai 2013 auf dem Parkplatz des Heilbronner Fitnessstudios Onex stattfanden, bewegte sich der Mercedes-Benz Actros des DMS Betriebes Wüst Logistik & Spedition aus Heilbronn so umweltschonend, wie nie zuvor.

Die DMS Wüst hatte dem Veranstalter des Strongman seine Sattelzugmaschine für die Disziplin „Truck-Pulling“ zur Verfügung gestellt. Der 9 Tonnen schwere Sattelschlepper musste dabei von den zwölf Teilnehmern über eine Strecke von 23 Metern gezogen werden.

Mit einer Bestzeit von 25,2 Sekunden bewegte der 29-jährige Daniel Wildt aus Öhringen den Truck die 23 Meter entlang und gewann damit nicht nur diese Disziplin. Wildt, der ebenfalls im Gesamtergebnis den ersten Platz holte, hatte bereits im vergangenen Jahr alle drei Qualifikationstourniere zur Deutschen Meisterschaft gewonnen und konnte sich auch diesmal erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.   
 


Neben dem „Truck-Pulling“ galt es eine 300 Kilogramm schwere Achse mit acht Lkw-Reifen im Kreuzheben zu stemmen, sowie 5 verschiedene, jeweils 90 Kilogramm schwere Gegenstände über den Kopf. In der Kategorie Monster Dumbbell, einer 77 Kilogramm schweren Kurzhantel stellte Wildt mit 10 Wiederholungen sogar einen neuen deutschen Rekord auf.

Ob bei den Deutschen Meisterschaften am 28. Juli 2013 dann ebenfalls DMS-LKW´s von den Strongmen bewegt werden, ist noch unklar. Das breite Einsatzfeld unserer Flotte hat sich am letzten Maiwochenende in Heilbronn aber mal wieder gezeigt.

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht