Im Mai 2019 erhielten die Mitarbeiter von DMS Höhne-Grass eine interne Schulung speziell für die Montage von USM Haller Systemen.
Wer sich mit Möbelsystemen auskennt, weiß, dass einzelne Systeme ihre Eigenwilligkeiten besitzen. So charakterisiert sich etwa der Designklassiker USM Haller durch vielerlei clevere Verbindungsmechanismen. Diese wollen aber erst einmal verstanden werden, wenn man das modulare Schrank- und Regalsystem fachgerecht montieren möchte. Bis zu neun verschiedene Schraubentypen sowie linksdrehende und rechtsdrehende Gewinde muss man beachten; auch die Reihenfolge der Arbeitsschritte ist wichtig. Um sich auf einen künftigen Umzug vorzubereiten, erhielten die Monteure von DMS Höhne-Grass eine Spezialschulung zum System.
Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de