PREMIUM-UMZUG. DMS Höhne Grass zieht Andrea »Kiwi« Kiewel bereits zum viertel Mal um

Andrea Kiewel, langjährige Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens, zog im November 2021 zurück in ihre Heimat Berlin. Beim Umzug setzte die ehemalige Leistungsschwimmerin bereits zum vierten Mal auf die Dienste von DMS Höhne-Grass. So wie eine Reihe weiterer prominenter Persönlichkeiten, die regelmäßig auf den Mainzer Logistiker setzen.

Neben ihrer extrem fröhlichen Art verbinden ihre treuen Fans mit Andrea Kiewel vor allem ein enormes Maß an Professionalität und Verlässlichkeit. Denn die gebürtige Berlinerin moderiert den ZDF-Fernsehgarten bereits seit dem Jahr 2000 – über 20 Jahre lang. Im schnelllebigen TV-Business kommt dies wohl einer echten Adelung gleich.

Dabei ist die Arbeit als Moderatorin bereits so etwas wie Kiewels dritte Karriere. Als junges Mädchen war »Kiwi« Leistungsschwimmerin und Teil der Jugend-Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Später war die sympathische Ost-Berlinerin als Unterstufenlehrerein in ihrer Heimatstadt tätig, bevor sie 1990 schließlich zum Fernsehen ging.
 

DMS Höhne-Grass genießt guten Ruf bei »Kiwi« und in der Bundesliga

Ihre Tätigkeit für das ZDF, bei dem sie auch die Frühlingsshow und weitere Formate moderierte, führte sie nach Mainz. Und zum dort ansässigen Umzugsunternehmen DMS Höhne-Grass, dem sie bei Umzügen seither vertraut. »Mit Höhne-Grass bin ich schon fast verheiratet, so häufig arbeiten wir zusammen«, scherzte Kiewel anlässlich ihres vierten Umzugs mit dem DMS-Betrieb, der sie nun zurück in die Berliner Heimat begleitete.

Neben »Kiwi« setzen etliche weitere Prominente auf DMS Höhne-Grass, insbesondere aus dem Profifußball. Viele bleiben der Möbelspedition auch nach ihrer Mainzer Zeit treu. So wie etwa Marco Rose, 2010/11 Assistenztrainer und Spieler der zweiten Mannschaft von Mainz 05, heute Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Zuletzt ließ der Fußballprofi seinen Umzug von Mönchengladbach nach Dortmund von DMS Höhne-Grass durchführen. Auf Professionalität und Verlässlichkeit vertraut man eben gerne langfristig.
 

Über DMS Höhne-Grass

Höhne-Grass ist ein TÜV-zertifiziertes und weltweit agierendes Umzugsunternehmen aus Mainz, das seit über 100 Jahren private und gewerbliche Umzüge durchführt. Seit einigen Jahren bietet der Möbelspediteur auch umzugsnahe Dienstleistungen wie Selfstorage an. Dafür wurde 2004 eigens das SB-Lagerhaus in der alten Waggonfabrik in Mainz-Mombach eröffnet, in dem Kunden Lagerboxen von 1-20 m² flexibel anmieten können.
Internet: www.hoehne-umzug.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht