NACHHALTIGKEIT. Auch bei DMS Max Müller schreitet Elektrifizierung immer weiter voran

Wie in vielen DMS-Betrieben, schreitet auch bei DMS Max Müller die Elektrifizierung der Abläufe voran. Die Ziele des Speditionsunternehmens liegen auf dem Energiesparen und der Reduktion von CO2-Ausstoß.

Bereits im November 2021 wurde die LED-Beleuchtung am Logistikzentrum 1 umgestellt. Bereits durch diesen Schritt konnte DMS Max Müller ganze 19.200 kWh Strom und 4.224 kg CO2 einsparen. Im Oktober 2022 folgte schließlich die restliche Beleuchtung im Logistikzentrum 2.

Auch die Ladegeräte für die Stapler und Ameisen wurden konsequent auf Hochfrequenz-Ladegeräte umgestellt. Damit spart das Unternehmen bis zu 27.000 kg CO2 und 123.750 kWh ein.

Die Aktivitäten bei DMS Max Müller in Richtung Nachhaltigkeit laufen bereits seit über zehn Jahren. Schon 2012 erhielten die Opfenbacher den Eco Performance Award für nachhaltiges Wirtschaften von DKV Euro-Service. Der erste Elektro-Lkw befand sich bereits 2016 im Fuhrpark, um regionale Ziele zu beliefern.
 

Über DMS Max Müller

Die 1922 gegründete Max Müller Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz im Westallgäuer Opfenbach. 300 Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Geschäftsbereichen Logistik, Lagerung sowie Umzug. Eine Flotte von 80 Fahrzeugen fährt regionale sowie bundesweite und internationale Ziele an.
Internet: www.umzug.com

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht