NACHBARSCHAFTSHILFE. DMS Schweinsteiger schickt kräftige Packmeister in KITA

Es muss nicht immer der erfolgreich durchgeführte Umzug in die Ferne sein, der Freunde schenkt. Manchmal reicht es, wenn ein paar starke Umzugsprofis für einen Moment ihre Muskelkraft »verleihen«.

So taten es die Packmeister von DMS Schweinsteiger im oberbayerischen Holzkirchen. Die Möbelspedition war Anfang Juni vom benachbarten St. Josef-Kindergarten angerufen worden. Ob man helfen könne, die KITA-Betten der Kurzen umzuräumen, fragten die Erzieherinnen freundlich an. Durch die neuen Corona-Regeln würde mehr Freifläche zum Spielen gebraucht, um den Abstand der Kinder besser zu gewährleisten.

Kein Problem für den DMS-Betrieb. Kurzerhand schickte die Geschäftsführung einige Mitarbeiter in die KITA, um dort anzupacken. Die Erzieherinnen konnten sich weiterhin den Kids widmen und mussten die sperrigen Betten nicht selbst ins obere Stockwerk tragen. Schnell waren die Räume neu arrangiert, so dass dem Spiel auch in Zeiten von Corona nichts mehr im Wege stand. Die meisten Kinder dürften außerdem froh gewesen sein, dass den Betten künftig weniger Priorität eingeräumt wird – denn schlafen wollen sie erfahrungsgemäß oft nur ungern.

Die kleine, natürlich kostenfreie Nachbarschaftshilfe war der lokalen Zeitung sogar einen kurzen Bericht mit Foto wert. Womöglich wird der DMS-Betrieb Schweinsteiger, der sich auch sonst stark im sozialen Umfeld engagiert, noch das eine oder andere weitere Hilfsgesuch erhalten.
 

Über DMS Schweinsteiger

Der Traditionsbetrieb DMS Schweinsteiger bietet den Full Service rund um Umzüge, Betriebsumzüge, Lagerung und Logistik. Der Firmensitz befindet sich in Holzkirchen, rund 30 km südlich von München gelegen. Der unmittelbare Aktionsradius liegt im Großraum München, der Logistiker arbeitet jedoch auch bundesweit und bietet internationale Umzüge an.
Internet: www.schweinsteiger.com

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht