MEINUMZUG.EU – DMS Ridder präsentiert eigenes Online-Magazin

Auf dem eigenen Online-Magazin meinumzug.eu bietet DMS Ridder Informationen rund um das Thema Umzug. Hier finden sich Tipps, Checklisten und Projektberichte für Umzugs-Interessierte.

Der niederrheinische DMS-Betrieb geht damit einen innovativen Schritt in Sachen Information und Kommunikation rund ums eigene Unternehmen und die Branche.

Informationen sind die Währung des Informationszeitalters. Dies schafft eine Erwartungshaltung, der moderne Dienstleister gerecht werden müssen. Viele Umzugsspeditionen tun sich jedoch noch schwer mit der Kommunikation ihrer Unternehmens-Informationen. Einen konsequenten Schritt ging DMS Ridder. Der Betrieb aus Wesel am Niederrhein bietet ein eigenes Online-Magazin zum Thema Umzug an. Neben Projekten finden sich hier Umzugstipps, Checklisten und Leistungs-Beschreibungen rund um den Wohnortwechsel.

In Sachen Kommunikation und Service ist die Spedition mit 188 Jahren Firmengeschichte damit einer der Vorreiter unter den mittelständischen Einzelspediteuren. Über sein Magazin meinumzug.eu bietet der Umzugslogistiker Tipps für den Umzug mit Kindern, die Nutzung von Beiladung oder zur richtigen Umzugs-Verpackung einer Couch. Damit spricht man eigeninitiativ Themen an, die die Kunden häufig beschäftigen und sonst zu längeren Recherchen zwingen.
 

DMS Ridder kommuniziert hilfreiche Tipps und eigenes soziales Engagement

Auch werden über meinumzug.eu immer wieder häufig gestellte Kundenfragen direkt beantwortet. Zum Beispiel die Beantragung einer Parkverbotszone für den Umzug betreffend, die von einem Kunden an DMS Ridder gestellt wurde. Der selbst verfasste Umzugsbericht zweier Xantener wiederum gibt einen guten Umzugs-Einblick aus erster Hand. Ein Bericht thematisiert die Unterstützung Ridders für die Paketaktion zu Gunsten des Friedensdorf International. Natürlich soll so auch zum aktiven Mitmachen bei dem Kinderschutzprojekt angeregt werden. Für die Schützlinge der Initiative werden Kinderkleidung, Kuscheltiere und Spielsachen gesammelt.
 

Immer mehr DMS-Betriebe setzen auf Kommunikation von Unternehmens-Informationen

So kann sich das stetig wachsende Magazin nicht nur als Instanz in Sachen Umzugs-Wissen etablieren. Sondern zeigt auch das regionale Engagement des niederrheinischen Umzugslogistikers auf. Immer mehr DMS-Betriebe erkennen inzwischen die Bedeutung solcher Kommunikationsformen. Der Servicegedanke steht dabei, wie im Falle von DMS Ridder, im Vordergrund. Die angebotenen Informationen gelten längst nicht nur dem eigenen Leistungsspektrum, sondern allen Aspekten eines Umzugs.

Das Magazin bleibt dabei als Anlaufstelle für Umzugs-Info in guter Erinnerung. Eine positive Wirkung, die auf das Konto der Möbelspedition aus Wesel einzahlt. Der Betrieb beweist somit: Tradition und Innovation – das passt hervorragend. 
 

Über DMS Ridder

Seit 1827 ist die Ridder Möbeltransport GmbH aus Wesel bekannt für regionale, nationale und internationale Umzugslogistik. Lokal verwurzelt und weltweit vernetz, vertrauen die Kunden auf die individuelle Beratung, zertifizierte Dienstleistungen sowie den umweltbewussten und nachhaltigen Einsatz modernster Transport- und Verpackungssysteme. Seit 2017 ist Geschäftsführer Jan Ridder Mitglied des Aufsichtsrates der DMS.
Internet: ridder.dms-logistik.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht