LEVERKUSENER JAZZTAGE. Weltklasse-Jazz und edle Karossen

DMS Niesen war 2014 abermals Partner der Leverkusener Jazztage und übernahm die Einbringung von Fahrzeugen in das Leverkusener Forum.

Seit nunmehr 35 Jahren treffen sich hochkarätige Musiker aus aller Welt in Leverkusen, um nicht nur dem rheinischen Publikum die Vielfalt des Jazz jährlich aufs Neue zu präsentieren. Niesen ist stolz, auch in diesem Jahr wieder als Partner der international bekannten Leverkusener Jazztage dabei gewesen zu sein. Zusätzlich übernahm unser DMS-Betrieb die Einbringung von zwei hochwertigen Autos in das Leverkusener Forum, die den Konzertbesuchern vom 8. bis 16.11 sicherlich ins Auge gesprungen sind.

Niesen ist lokaler Partner der 35. Leverkusener Jazztage

Seitdem sich 1978 einige Mitglieder eines Volkshochschulkurses über Jazz zusammentaten und den ersten Jazzclub Leverkusens gründeten, hat sich die Stadt zu einem festen Bestandteil der internationalen Szene entwickelt. 1980 fand das erste Jazzfestival anlässlich des 50. Jubiläums der Stadt Leverkusen statt. Bis heute kann die »Bayer«-Stadt wichtigste internationale Jazzgrößen begrüßen und deshalb zurecht behaupten, auch eine bewegende Kulturszene zu besitzen. Musiker wie Ray Charles, Miles Davis, Al Jarreau oder Johnny Gitar Watson spielten schon auf den Leverkusener Jazztagen. Und die Konzerte bleiben auf hohem Niveau.

Aus diesem Grunde freut sich unser DMS-Betrieb, auch 2014 wieder Partner und Unterstützer des lebendigen Festivals zu sein. Showacts wie Dr. John & The Nite Trippers, Nina Attal, Ute Lemper, Hattler oder Incognito lockten auch in dieser Saison mehr als 20.000 Besucher an. 



Ein weiteres Highlight: Der Auftritt von Candy Dulfer, die mit als bester niederländischer Funk- und Soul-Export der letzten Jahre gilt. Dulfer arbeitete bereits mit Madonna und Prince zusammen; auf den Jazztagen spielte sie auch gemeinsam mit einem ihrer Förderer: Maceo Parker.

Jaguar F-Type und Range Rover Evoque durch die Glasfront

Wo Publikum ist, da wird auch geworben. So wurde das große Foyer des Leverkusener Forums von den beiden Sponsoren Jaguar und Land Rover genutzt, um zwei neue, hochwertige Fahrzeuge zu präsentieren. Die Einbringung übernahm dann gleich auch Niesen. Der Jaguar F-Type Sportwagen sowie der Geländewagen vom Typ Range Rover Evoque mussten jedoch einen eher ungewöhnlichen Weg nehmen. Ihr Transport wurde von Niesen durch die Glasfront des Forums realisiert, wodurch einige Arbeiten notwendig wurden. Eine Glaserei übernahm die Demontage der Isolierscheiben samt Aluminiumrahmen und der Brüstung.

Kran-Container-System ermöglicht leichte Einbringung

Zweifellos wäre es zumindest mit dem Range Rover möglich gewesen, direkt bis zu den Präsentationsflächen im Gebäude zu fahren. Die mehrstufige Gebäudeumgebung aber machte das Kran-Container-System zur sichereren Alternative. Niesen wählte diese erprobte Transportmethode, um beide Fahrzeuge problemlos in das Gebäude zu bringen.

Gelungene Präsentation

Der Glaser übernahm anschließend den Wiedereinbau der Verglasung und die Montage der Aluminiumbrüstung. Am Ende der Aktion wies nichts mehr auf den betriebenen Aufwand und den »eingeschagenen Weg« hin. Dank der Unterstützung von Niesen war eine attraktive und an diesem Ort für die Besucher überraschende Präsentation gewährleistet.

Automotive bei Niesen

Die Themen PKW und Automotive sind für die Leverkusener hingegen alles andere als ungewöhnlich. So kommissioniert Niesen im hauseigenen Lager unter anderem Neuwagen für die Auslieferung an die Händler. Zudem bietet das Umzugsunternehmen im Räderlager Platz für über 50.000 Sommer- und Winterreifen an. Auch eine Vielzahl anderer Teile aus dem Automotive- Bereich liegen bei dem Umzugs- und Logistikexperten jederzeit lieferbar auf Lager.

Internet: www.niesen.de


Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht