KV NORDRHEIN. DMS Niesen zieht Standorte aus Düsseldorf und Köln in Neubau zusammen

Möbeltransporter von NIESEN

Mit Effizienz übernahm DMS Niesen den Umzug der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) in ihr neues Verwaltungsgebäude. Im Rahmen des Büroumzugs zogen 450 Mitarbeiter in die Kölner Butzweilerhofallee. DMS Niesen übernahm den Transport sämtlichen Mobiliars sowie die Installation von 840 Monitoren. Erstmals kam auch der umweltfreundliche E-Actros-LKW des Logistikers im Rahmen eines Objektumzugs zum Einsatz.


Sämtliche Bereiche unter einem Dach

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) hat einen bedeutenden Schritt in die Zukunft getan. In einem neuen, maßgeschneiderten Verwaltungsgebäude in der Kölner Butzweilerhofallee ist das gesamte Beratungsangebot für niedergelassene Vertragsärzte und -psychotherapeuten im Rheinland an einem Ort vereint. Mit modernen Arbeitsplätzen für rund 450 Mitarbeiter integriert dieses Gebäude Büros und fungiert als ein Service- und Beratungszentrum für alle Mitglieder. „Von A wie Arztregister bis Z wie Zulassungswesen sind hier alle Mitgliederservices unter einem Dach versammelt“, betonte der Vorstandsvorsitzende der KVNO, Dr. med. Frank Bergmann.
 

Moderner Büroumzug mit DMS Niesen

Dieser nahtlose Übergang wurde durch die tatkräftige Unterstützung von DMS Niesen möglich. Das Leverkusener Umzugsunternehmen organisierte den reibungslosen Umzug von etwa 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wobei sowohl der Transfer von Düsseldorf nach Köln als auch innerhalb von Köln realisiert wurde.

DMS Niesen übernahm nicht nur die Umzugslogistik, sondern auch die IT-Verkabelungen für 840 Monitore. Besonders bemerkenswert war der Einsatz von 1.500 nachhaltigen Umzugsboxen, den wiederverwendbaren „Turtleboxen“, die für einen effizienten und umweltfreundlichen Umzug sorgten.

Der Umzug wurde von DMS Niesen mit höchster Präzision durchgeführt. Innerhalb von zwei Wochen im August 2023, an den Donnerstagen und Freitagen, koordinierte das Umzugsunternehmen den Hauptumzug. Bereits einen Monat zuvor fanden etwa zehn Vorabumzüge innerhalb von Düsseldorf statt. Dabei kamen 25 bis 30 Mitarbeiter von DMS Niesen und sechs Elektro-Lastwagen, einschließlich des innovativen E-Actros mit Elektroantrieb, zum Einsatz. DMS Niesen konnte erneut seine herausragende Kompetenz bei größeren Büroumzügen unter Beweis stellen: Der reibungslose Übergang der KV Nordrhein in ihr neues Zuhause gelang pünktlich und zur Zufriedenheit des Auftraggebers.
 

Über DMS Niesen

Die Niesen-Gruppe ist ein Logistik-Dienstleister aus Leverkusen. 1892 gegründet hat sich das Unternehmen bis heute zu einem Anbieter mit mehreren Spezialisierungen entwickelt. Niesen wickelt komplette Unternehmensumzüge und Spezialtransporte binnen Tagesfrist ab.
Internet: www.niesen.de

 


Symbolfoto: Niesen

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht