KARTONSPENDE. DMS Ridder fördert Aktion für Friedensdorf International

Spendenaktion Friedensdorf

In einer gemeinsamen Spendenaktion kooperieren die sechs Kitas der Gemeinde St. Dionysius, das Berufskolleg Wesel und DMS Ridder. Dabei wird das Friedensdorf International mit Kinderkleidung und Spielsachen unterstützt. Insgesamt kamen 181 Kartons mit Spenden zusammen.

Viele soziale Projekte können nur dank Spenden und engagierter Menschen überleben. Das macht soziales Engagement so enorm wichtig. Auch die Organisation Friedensdorf International ist auf eine solche Unterstützung angewiesen. Die Hilfseinrichtung holt verletzte Kinder zur medizinischen Betreuung  aus Kriegsgebieten nach Deutschland. Nach einer erfolgreichen Behandlung kehren diese zu ihren Familien ins Heimatland zurück. Der Verein »Friedensdorf International« aus Oberhausen genießt hohe Anerkennung und erhält schon seit 1991 jährlich das DZI-Spendensiegel.

In einer gemeinsamen Aktion spendeten nun die Kinder, Eltern, Erzieher und Gemeindemitglieder sechs katholischer Kitas der Gemeinde St. Dionysius sowie das Berufskolleg Wesel für den Verein.
 

Glückliche Kooperationspartner – 181 Kartons mit Kinderkleidung und Spielzeug gespendet.

Für die Schützlinge des Friedensdorfs wurden Kuscheltiere und Spielsachen sowie vor allem Kinderkleidung gesammelt. Wie bereits im Vorjahr unterstützte die DMS Ridder die Aktion. Damit die Spenden gesammelt und sortiert übergeben werden konnten, stiftete der Umzugslogistiker 100 hochwertige und extrem stabile Umzugskartons.

Im Zuge der Spendensammlung kamen schließlich unzählige warme Wintersachen, Stofftiere und reichlich Kinderspielzeug zusammen, insgesamt waren es 181 Kartons. Lehrerin Claudia Goldau: »Ein solcher Erfolg mit 181 Paketen wäre ohne unsere Kooperation nicht möglich gewesen. Wir kannten uns vorher nicht, die Kooperation war auch persönlich sehr bereichernd, weil wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.«
 

Übergabe der Umzugskartons durch Kindergartenkinder

Spielende KinderDie Übergabe der Spenden erfolgte schließlich an Frau Claudia Peppmüller vom Friedensdorf International. Die Kinder des St. Josef Kindergarten in Duisburg überreichten dabei stellvertretend für alle Beteiligten die Umzugskartons an die Hilfseinrichtung. Auch Jan Ridder war anwesend, um den Abschluss der erfolgreichen Spendenaktion persönlich mitzuerleben. Der Geschäftsführer will zudem erreichen, dass die Aktion weiter Früchte trägt. Dafür setzt der DMS Betrieb aus Wesel am Niederrhein auf sein Online-Umzugsmagazin, wo der Verein und die Spendenaktion publik gemacht werden.

Über DMS Ridder

Seit 1827 ist die Ridder Möbeltransport GmbH aus Wesel bekannt für regionale, nationale und internationale Umzugslogistik. Lokal verwurzelt und weltweit vernetz, vertrauen die Kunden auf die individuelle Beratung, zertifizierte Dienstleistungen sowie den umweltbewussten und nachhaltigen Einsatz modernster Transport- und Verpackungssysteme. Seit 2017 ist Geschäftsführer Jan Ridder Mitglied des Aufsichtsrates der DMS.
Internet: ridder.dms-logistik.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht