GEMEINNÜTZIGER EINSATZ. DMS Friedrich Friedrich liefert Vitrine in Darmstädter Hochzeitsturm

Transport Vitrine in Darmstadt

DMS Friedrich Friedrich transportierte eine neue Ausstellungsvitrine in den Darmstädter Hochzeitsturm. Den Transport übernahm die Griesheimer Spedition kostenfrei als Unterstützung des Vereins Förderkreis Hochzeitsturm e. V.

Der Darmstädter Hochzeitsturm ist das Wahrzeichen der hessischen Stadt. Seinem Erhalt widmet sich der Verein Förderkreis Hochzeitsturm e. V. ehrenamtlich. Um effizienter auf die Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Termine hinweisen zu können, wurde ein neuer Informationsträger angeschafft. Die im November 2019 gelieferte Ausstellungsvitrine sollte auch die Attraktivität des Veranstaltungsgebäudes steigern. Der Schaukasten fand im Eingangsbereich des 1908 fertiggestellten Backsteinturms seinen Platz.

Darmstädter HochzeitsturmDamit das Objekt seinen Zielort sicher erreicht und um den Förderkreis zu unterstützen, übernahm DMS Friedrich Friedrich die Lieferung als gemeinnütziges Engagement. Oliver Gerheim, Mitglied der Geschäftsleitung von Friedrich Friedrich, sagte: »Wir unterstützen die Bemühungen des Fördervereins Hochzeitsturm e. V., deshalb haben wir den Transport kostenlos durchgeführt«.

Die Glasvitrine wurde zunächst ins Warenlager des Griesheimer DMS-Betriebs geliefert. Von dort erfolgte der Transport zur Mathildenhöhe mit dem Umzugswagen. Drei Mitarbeiter der Möbelspedition übernahmen die Anlieferung. Zufrieden erklärte Marvin Lerch, zweiter Vorsitzender des Fördervereins Hochzeitsturm e. V.: »Wir sind dankbar, dass das Unternehmen DMS Friedrich Friedrich mit diesem gemeinnützigen Einsatz unsere kulturelle Arbeit unterstützt. So konnten wir vollen Vertrauens sein, dass das empfindliche Stück sicher ankommt.«
 

Über Friedrich Friedrich


Gegründet 1924 wickelt der DMS-Logistiker mit zwei Standorten in Griesheim bei Darmstadt Umzüge für Privatpersonen ebenso wie umfangreiche Firmenumzüge und Standortverlagerungen ab. Vielseitige Leistungen rund um die Lagerlogistik ergänzen das Leistungsspektrum. Friedrich Friedrich ist zertifiziert nach DIN ISO 14001, was die Umweltorientierung des Unternehmens deutlich belegt.
Internet: www.friedrich-umzug.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht