Friedrich Friedrich bietet Mitarbeitern zertifizierten Arbeitsschutz

DMS Friedrich Friedrich ist die bundesweit erste Möbelspedition, die für seinen wirksamen Arbeitsschutz das Zertifikat der Bundesgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft erhält.

Das Arbeitsschutz-Managementsystem (AMS) der Darmstädter erfüllte alle Kriterien der BG Verkehr.    
 
Schon lange legt Friedrich Friedrich großen Wert auf das Qualitätsmanagement im Arbeitsalltag der Mitarbeiter. Das Arbeitsschutz-Managementsystem (AMS) der Möbelspedition wurde nun durch ein wichtiges Zertifikat gewürdigt.

Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kunden

Hinter dem AMS steckt nicht weniger als die Sicherheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter – immerhin das wichtigste Potential eines Unternehmens. Außerdem ist die Arbeitssicherheit, die durch das Prüfsiegel ausgedrückt wird, oft ein mitentscheidender Faktor bei Auftragsvergaben.

Die Zertifizierung erfolgte im Rahmen eines Audits durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft (BG Verkehr). Friedrich Friedrich hat damit als bundesweit erstes Umzugsunternehmen das begehrte Prüfsiegel entgegennehmen können.

Konsequenter Arbeitsschutz

Es ist nun 3 Jahre gültig und muss dann vollständig erneuert werden. Diese »Adelung« des eigenen Arbeitsschutzes war für Friedrich Friedrich nur konsequent: Auch die Darmstädter hatten im Kreise von zwölf weiteren DMS-Betrieben das Zertifikat DIN ISO 14001 erhalten und damit besonders nachhaltige und ökologisch orientierte Leistungen bestätigt bekommen.

Schwerpunkte der erfolgten AMS-Zertifizierung sind zum einen ergonomische Bedingungen im Arbeitsalltag, ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit und regelmäßige betriebsärztliche Untersuchungen. Relevant sind weiterhin regelmäßige qualifizierende Maßnahmen für das Personal, die klare Verteilung von Zuständigkeiten und Prüfung von Arbeitsmitteln oder die Prävention mit Hilfe von Gefährdungsbeurteilungen.



Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht