Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Leverkusen, 14. Juni 2011 – Die Leverkusener Spedition Niesen Logistics macht im Auftrag von Bayer 04 Leverkusen fit für die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011. Dabei kümmert sich das Familienunternehmen aus dem Stadtteil Küppersteg um wesentlich mehr als nur um Transportleistungen.

Niesen räumt sämtliche Logen des Stadions, den kompletten VIP-Bereich, den Fan-Shop von Bayer 04 Leverkusen und den stadioneigenen Kindergarten aus. Das komplette Mobiliar dieser Bereiche wird durch Niesen abgebaut, verpackt und in die Lagerräume von Niesen und Bayer 04 transportiert. Anschließend räumt Niesen die Räume mit einer neutralen Möblierung wieder ein. Die Aktion wurde durch die strikten Vorschriften der FIFA zum Sponsoring während der WM erforderlich, die während des gesamten Wettbewerbs keine Logos im Stadion erlaubt, die nicht von Sponsoren der WM stammen.

Gleichzeitig stellt Niesen Bereitschaftspersonal während der 4 Spiele im Leverkusener Stadion. Fünf Stunden vor Spielbeginn und zwei Stunden nach Spielende stehen den Organisatoren jeweils zwei Mitarbeiter für kurzfristig anfallende Umräum- und Transportaktionen zur Verfügung.

Klaus Niesen, Geschäftsführer der Spedition Niesen sagt: „Durch die Frauen WM zieht Leverkusen Fans, Journalisten und Aktive aus der ganzen Welt an. Wenn wir dann mit anpacken können, das alles perfekt läuft, freut uns das.“

Zu den Leistungen von Niesen für die WM gehören auch das Aufstellen von Werbecontainern im gesamten Stadtgebiet und die Vermietung einer Eventbühne für Veranstaltungen im Umfeld der WM.

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht