FORTBILDUNG. Sechs Mitarbeiter von DMS Schweinsteiger besuchen Ersthelfer-Kurs

Das Wissen zur Ersten Hilfe im Notfall sollte idealerweise jeder beherrschen. Die »stabile Seitenlage«, eine erste Grundversorgung oder sogar Herzdruckmassage – keiner hofft darauf, diese Fähigkeiten je zu benötigen. Wenn sie jedoch gebraucht werden, können sie Leben retten.

Beim DMS-Betrieb Schweinsteiger aus dem bayerischen Holzminden konnten gleich sechs Mitarbeiter ihre Kenntnisse auffrischen. Am 07. Juli besuchten die Kollegen einen Ersthelfer-Kurs und konnten praxisnahe Tipps erhalten, was im Falle eines Notfalls zu tun ist. Das neu erworbene oder aufgefrischte Wissen kann künftig nicht nur im Alltag der Mitarbeiter helfen. Es ist auch wichtig für die betriebliche Zusammenarbeit. Zwar arbeiten alle DMS-Betriebe mit modernen Arbeitsmitteln und sämtliche Mitarbeiter sind gut geschult. Aber wo mit teils schwerem Transportgut umgegangen wird, besteht immer das Restrisiko eines Unfalls. Hier kann dann umsichtige und schnelle Ersthilfe durch Kollegen wichtig sein.

Uwe Mayer, Geschäftsführer von DMS Schweinsteiger, freut sich folglich über die Teilnahme. »Danke an Mirek, Bobby, Niklas, Ralf, Tomek und Cosmin für eure engagierte Teilnahme an dieser Weiterbildung. Stark!«
 

Über DMS Schweinsteiger

Der Traditionsbetrieb DMS Schweinsteiger bietet den Full Service rund um Umzüge, Betriebsumzüge, Lagerung und Logistik. Der Firmensitz befindet sich in Holzkirchen, rund 30 km südlich von München gelegen. Der unmittelbare Aktionsradius liegt im Großraum München, der Logistiker arbeitet jedoch auch bundesweit und bietet internationale Umzüge an.
Internet: www.schweinsteiger.com

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht