DMS-Frühjahrstagung 2015

Dresden, 08. Mai 2015 – Auch in diesem Jahr hat wieder eine beachtliche Anzahl von Teilnehmenden den Weg nach Dresden zu unserer diesjährigen Frühjahrstagung gefunden. Themen und Organisation der Veranstaltung wurden positiv aufgenommen, was viele Rückmeldungen im Nachgang zu unserer Tagung zeigen.


15 Tagungsordnungspunkte

In insgesamt 15 Tagungsordnungspunkten wurden Vergangenes, aber vor allem die aktuelle Entwicklung der DMS diskutiert. Frank Landerbarthold, Geschäftsführer der DMS, stellte die Hauptergebnisse im Berichtszeitraum vor, erläuterte wichtige Kennzahlen zum Umzugsverkehr sowie deren Auswirkungen und fasste den Handlungsbedarf zusammen. Neben der Bilanz 2014, dem Bericht der Geschäftsleitung wurden mehrere Beschlüsse gefasst und verabschiedet,  wichtige Kernthemen unserer Kooperationsgemeinschaft  angesprochen und anschließend in den Diskussionen und individuellen Gesprächen vertieft.

Aus dem Bereich „Packmaterial und Ausrüstung“ wurden eine Reihe innovativer Produkte und Transportmittel wie der Multi Trolley, Schutzverkleidungen für Innenaufzüge oder ein selbsthaftendes Bodenvlies für Hart- und Teppichböden vorgestellt, die bei den Gesellschaftern großen Anklang fanden.


Wahl des Aufsichtsrats

Im Rahmen der Frühjahrstagung fanden ebenfalls die Wahlen zum Aufsichtsrat statt. Die zur Wiederwahl stehenden Rolf Ehrengruber (Gelber Blitz Rolf Ehrengruber e.K., Olpe) und Peter Kühne (Kühne GmbH, Dortmund) wurden mit großer Mehrheit bestätigt. Als neues Mitglied wurde Oliver Gerheim (Friedrich Friedrich Darmstädter Sped. u. Möbeltransportges. m.b.H., Griesheim) in den Aufsichtsrat der DMS gewählt.


Aufsichtsrat & Leistungswettbewerb

Beim diesjährigen Leistungswettbewerb waren folgende Firmen Spitzenreiter:

  • Platz 1: Frey & Klein Internationale Spedition GmbH, Ohlweiler       
  • Platz 2: Spedition Siegmann GmbH & Co. KG, Bopfingen
  • Platz 3: Max Müller Umzüge GmbH, Opfenbach.


Ausklang im historischen Pulverturm

Aber auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen: In den geschichtsträchtigen Gewölben des Pulverturms in der Dresdener Altstadt fand die diesjährige Frühjahrstagung ihren würdigen Abschluss. Bei einer Vielzahl kulinarischen Köstlichkeiten, einem Gläschen Wein, begleitet von Zauberern, Gauklern und Musikanten wurden in ungezwungener Atmosphäre vielerlei Themen besprochen, aber auch neue Kontakte zwischen den Gesellschaftern geknüpft.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die vielen Beiträge. Die Ergebnisse zeigen es: In der DMS wird Großes geleistet und dahinter steht eine starke Gemeinschaft mit vielen guten Ideen.



Foto oben – v.l.n.r.: Alexander Benz, Hasenauer + Koch, Reutlingen; Stefan Klein, Frey & Klein, Ohlweiler; Johannes Röhr, Siegmann, Bopfingen; Carsten Dosedal, Max Müller Umzüge, Opfenbach; Frank Landerbarthold, DMS Berlin

 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht