DMS Friedrich Friedrich und DMS Höhne-Grass bei Bonität an der Spitze

Die DMS-Betriebe Friedrich Friedrich und Höhne-Grass stellten sich auch 2017 wieder einer umfassenden Prüfung durch Creditreform. Bereits im dritten Jahr in Folge konnten die Logistiker eine beeindruckende Top-Bonität beweisen. Weniger als ein Prozent der Unternehmen in Deutschland erzielen ein ähnliches oder besseres Ratingergebnis.


Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls fast bei Null

DMS Friedrich Friedrich und DMS Höhne-Grass stellen sich regelmäßig einem intensiven Prüfungsverfahren durch den anerkannten Dienstleister Creditreform. Ermittelt werden Bonität und Kreditausfallwahrscheinlichkeit gemäß den strengen Basel-II-Kriterien. Wie schon in den beiden Vorjahren konnten beide Betriebe wieder eine sehr gute bzw. gute Bonität vorweisen.

Die Kreditausfallwahrscheinlichkeit von Friedrich Friedrich beträgt lediglich 0,11 %, die des Mainzer Schwesterunternehmens Höhne-Grass 0,52 %. Creditreform stuft die DMS-Betriebe deshalb als »sehr wirtschaftsstark « ein. Weniger als ein Prozent der Unternehmen in Deutschland erzielen ein ähnliches oder besseres Ratingergebnis.

»Das CrefoZert bietet vor allem Mittelständlern wie uns die Möglichkeit, die eigene Leistungsfähigkeit und Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Kreditinstituten eindrucksvoll zu dokumentieren«, erläutert Herbert Pest, der in der gesamten Firmengruppe für die Finanzen zuständige Geschäftsführer.

An den Firmenstandorten in Mainz und Griesheim nahmen die Verantwortlichen hocherfreut die neuen Urkunden entgegen.


Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht