DMS als attraktiver Arbeitgeber.

Olpe, 01.04.2013 - UMZUG MACHT NOCH IMMER SPASS! Torsten Höhle feiert sein 20-jähriges Jubiläum als Teamleiter bei dem DMS Betrieb Gelber Blitz aus Olpe.

Schaut man in der heutigen Zeit auf den Arbeitsmarkt, so scheint im Zuge der Globalisierung ein ganz bestimmter Trend vorzuherrschen. Die Rede ist: weg vom lebenslangen Arbeiten in einem einzigen Unternehmen und hin zu Zeitarbeit und/oder der Verlagerung von Arbeitsprozessen an Externe.   

In einer aktuellen Pressemitteilung der Pressebox wird diese Tendenz wie folgt geschildert: "Der klassische Arbeitnehmer, der sein gesamtes Arbeitsleben bei einem Unternehmen verbringt, ist heute schon seltener zu finden. Und er wird bis 2025 zur Minderheit! Trendforscher prognostizieren für die Zeit nach dem Jahr 2020, dass nur noch maximal 40 Prozent der Beschäftigten in den klassischen Langzeit-Anstellungsverhältnissen arbeiten werden." 

Gerade aber bei mittelständischen Unternehmen mit regionalem Standort gilt es für Unternehmen auch in Zukunft auf die Strategie der Langzeitbeschäftigung zu setzen, so heißt es in dem Artikel weiter. Ein Aspekt, der für die DMS Betriebe als regionale, mittelständische Unternehmen zutrifft und insofern interessant ist.

Schaut man nun auf den DMS-Betrieb Gelber Blitz aus Olpe und auf das 20-jährige Jubiläum seines Mitarbeiters Torten Höhle, so wird recht schnell auch die Attraktivität der DMS als Arbeitgeber offensichtlich, denn die Aussicht auf eine langfristige Arbeitsstelle bietet jungen Leuten ein hohes Maß an Sicherheit und Freiheiten in der Zukunftsplanung.    

So auch im Falle des DMS Mitarbeiters aus Olpe. Am 01. April 1993 trat der damals 21-jährige Torsten Höhle als Möbelwerker in das Speditionsunternehmen Gelber Blitz ein und konnte dort schnell aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten im Transport und der Montage von Möbeln und Einrichtungen zum Teamleiter aufsteigen. Und in dieser Position leistet Höhle seit nunmehr 20 Jahren qualifizierte und erfolgreiche Arbeit.    

Zum Jubiläum erhielt Torsten Höhle Glückwünsche und Geschenke vom Inhaber des Gelben Blitz Rolf Ehrengruber und seiner Frau Regine. Zudem wurde eine Ehrenurkunde des Bundesverbandes Möbelspedition (AMö) überreicht. Und auch die DMS-Zentrale gratuliert Herrn Höhle recht herzlich für seine erfolgreichen 20 Jahren bei dem DMS Betrieb Gelber Blitz. 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht