Die Flotte auf dem neuesten Stand.

Olpe, 06.01.2014 - Es gibt mehrere Aspekte, die Fahrzeugflotte eines Speditionsunternehmens auf dem neuesten Stand zu halten. Technische Entwicklungen, die wiederum nachhaltig den Benzinverbrauch reduzieren, auf die neuesten Abgasnormen eingestellt sind und entsprechend einen geringeren Emissionsausstoß verzeichnen.

Oder auch aufgrund des damit einhergehenden verbesserten Arbeitsbedingungen für Berufskraftfahrer und speziellen Sicherheitsausstattungen, die auch die Waren unsere Kunden noch besser schützen.  

Entsprechend hat der DMS Betrieb Gelber Blitz aus Olpe, Siegen und Gummersbach in 2013 erneut in größerem Umfang in die technische Ausrüstung investiert und drei neue Möbelwagen angeschafft.  

Es handelt sich um zwei baugleiche MAN TGM 12.250 12-Tonner mit 40 cbm Ladevolumen sowie einem Mercedes Atego 818 7,5-Tonner mit 35 cbm Ladevolumen. Bereits in 2012 wurde ein Mercedes Atego 1224 12-Tonner mit Dachschlafkabine für den Fernverkehr neu erworben.  

Das Durchschnittsalter der Fahrzeugflotte des "Gelben Blitz" hat sich dadurch auf unter 1,5 Jahre reduziert. Ganz allgemein legt der Geschäftsführer Rolf Ehrengruber großen Wert auf einen modernen und gepflegten Fuhrpark, so dass die Fahrzeuge des nordrhein-westfälischen Möbelspediteurs in der Regel nach 5 Jahren erneuert werden.  

Ein Qualitätsstandard, der sich auch zeigen lassen kann und so sind die vier Neuen in der Flotte des Gelben Blitz nach neuen DMS Corporate Design gestaltet. Die Umstellung auf die neue Gestaltung ist beim „Gelben Blitz“ damit zu 90% abgeschlossen. „Die verbleibenden 10% mit altem DMS-Logo sollen in diesem Jahr ebenfalls erneuert oder umbeschriftet werden“, berichtet Geschäftsführer Ehrengruber.

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht