Die DMS weiterhin stark.

Berlin, 28.11.2012 – Im Ergebnis der Abfrage "Top 100 der Logistik" wurde die DMS direkt auf Platz 29 der "Top 100" Logistik-Unternehmen in Deutschland geführt. Die Abfrage 2010 fokussierte auf den internationalen Logistikmarkt und war dadurch für die DMS nicht repräsentativ. Im Jahr 2011 änderte das Fraunhofer Institut erneut den Focus und betrachtete wieder den deutschen Logistikmarkt.

Die DMS-Betriebe sind im Ergebnis dieser Auswertung in allen Logistik-Segmenten aktiv. Das Dienstleistungsportfolio beinhaltet dabei das gesamte Spektrum von der Beratung & Planung über die zentrale Steuerung und Durchführung incl. der technischen und personellen Absicherung der diversen Kundenanforderungen. Das Kernsegment unserer Möbellogistik und Mehrwertdienstleistungen rund um Umzugslogistik und Möbelmontagen in Deutschland bewegt sich dabei auf stabilem Niveau. Im Dienstleistungsangebot mit der Versorgung weltweiter Destinationen konnte dagegen seit 2009 ein kontinuierliches Wachstum realisiert werden.   

Im Vergleich zu 2009 wurde innerhalb der DMS-Kooperation dieses Wachstum im wesentlichen durch steigende Nachfrage nach industrieller Kontraktlogistik, Produktions- und Ersatzteilversorgung realisiert, wozu neben den klassischen Logistik-Kontrakten u.a. auch die wachsenden Segmente der Shop-Montagen und Räderlogistik gehören.

In der aktuellen Abfrage liegt das Ranking der DMS auf Platz 31 der "Top 100 der Logistik". Für uns Ansporn unser Dienstleistungsportfolio weiter zu verbessern und unser Dienstleistungspaket am Markt zu positionieren.

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht