DEUTSCHE BOTSCHAFT IN PARIS. Montags wieder erreichbar für deutsche Staatsbürger

Zur Überbrückung einer Sanierungsphase plante die Deutsche Botschaft in Paris einen Umzug in vier Interimsgebäude. An der internationalen Ausschreibung für die Umzugsplanung konnte die DMS-Zentrale erfolgreich teilnehmen. Der Umzug in Paris fand schließlich im Sommer 2015 statt.


19 Projekttage für die Umzugsplanung

Der Auftrag zur Umzugsplanung bündelte 19 Projekttage – zum Großteil vor Ort in Paris. Unsere DMS-Consultants übernahmen die Besichtigung sämtlicher Immobilien sowie eine vollumfängliche Inventarisierung des Umzugsguts. Auch stand die logistische Grob- und Feinplanung im Fokus der Planungsleistung. Die schon bereitstehenden Umzugsteams der Botschaft erhielten somit einen eindeutigen Ablaufplan für die  Umsetzung der operativen Phase.
 

Ein verlängertes Wochenende für den Umzug

Schließlich erfolgte der Umzug an einem verlängerten Wochenende im Juni 2015. Die DMS-Teams begannen ihre Arbeit an einem Donnerstag um 14.00 Uhr. In den kommenden Tagen verteilten sie die 108 Arbeitsplätze der Botschaft auf die vier Interimsgebäude innerhalb von Paris. Um die wichtigen und sensiblen IT-Bereiche der Botschaft umzuziehen, unterstützte unser DMS-Betrieb Frey & Klein zusätzlich mit Spezialequipment

Koordiniert von den DMS-Consultants gelang der Umzug als Punktlandung. Schon am Montagmorgen war die Botschaft wieder voll einsatzbereit an allen neuen Standorten, um als Ansprechpartner für hilfesuchende Bundesbürger und als Vertreter der Bundesrepublik zu dienen.
 

Über die Deutsche Botschaft Paris

Die Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Paris widmet sich der Pflege und Vertiefung der deutsch-französischen Beziehungen in Politik, Wirtschaft und Kultur. Darüberhinaus ist die Botschaft eine Anlaufstelle für deutsche Staatsbürger in der Französischen Republik.


 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht