Ausreichend Raum vor Ort - dank der DMS Lagerungskonzepte

Zu einem optimalen Kundenservice gehört auch die schnellst mögliche Lieferung der angebotenen Produkte. Die Firma Remmers Baustofftechnik setzt als Lieferant von qualitativ hochwertigen Baustoffen zu diesem Zwecke auf eine gute Vernetzung innerhalb Deutschlands.

So auch mit dem DMS Betrieb Roleff aus Esslingen, bei dem Remmers ein Teil seines Kernsortiments lagert, um die Materialen den Kunden direkt vor Ort und somit direkt zur Verfügung zu stellen.
 


 

Zeitlich kurzfristig zu bearbeitende Kundenaufträge oder Zusatzleistungen können Firmen schon manchmal vor so manche Herausforderung stellen. Doch Kundenzufriedenheit ist das A und O für jedes Unternehmens und so müssen für qualitative Dienstleistungen Ablaufprozesse des eigenen Unternehmens so effizient wie möglich gestaltet werden.

Lange Lieferzeiten von Baustoffen sollten in diesem Sinne optimalerweise von vornherein ausgeschlossen werden. Auch, weil Verzögerungen innerhalb des Arbeitsprozesses die Substanz und somit die Haltbarkeit der Baustoffe beinträchtigen kann.

Die Firma Remmers, die sich seit ihrer Gründung im 1949 als Spezialist im Bereich Baustofftechnik auf dem Markt etabliert hat, erhielt für ihr <24 Stunden Logistic Konzept, das eine Auslieferung aller Baustoffe innerhalb von 24 Stunden ermöglicht, 2013 den European Award for Logistics Excellence. 

Im Rahmen dieses <24 Stunden Logistic Konzepts setzt die Remmers AG auch auf die DMS. Seit 2011 deponiert Remmers Bauschutzstoffe in dem DMS-Abhollager und garantiert somit für seine Kunde eine schnelle Zugänglichkeit der benötigen Materialien.

Ob Bestellungen von Privatkunden oder Bauunternehmer, der DMS Betrieb Roleff nimmt die Bestellungen der Kunden entgegen und stellt die Waren für die Selbstabholer umgehend bereit. Bauunternehmer aus der Region haben dadurch die benötigten Werkstoffe schnell zur Hand und können so wiederum die qualitative und schnelle Dienstleistung für ihre Kunden gewährsleiten.

Wie die Remmers AG setzen eine Reihe von Firmen auf die Lagerungsmöglichkeiten der DMS. Dabei können auch klimasensible Materialien, wie beispielsweise Akten oder Bücher dank entsprechender produktgerechter Aufbewahrungslösungen optimal gelagert werden.

Und dank verschiedener Lagermöglichkeiten, je nach den Anforderungen der einzelnen Unternehmen, können dem Kunden eine größere Flexibilität geboten werden, sei es zum Zwecke einer erweiterten Auslieferungskapazitäten oder wie im Falle Remmers für die logistische Optimierung eigener Kapazitäten.

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht