ADSTRIVE. Berliner Marketingagentur zieht um und dreht Umzugs-Video

Im September 2022 zog die Berliner Agentur AdStrive in neue komfortable Büros. Umzugsspezialist DMS Schliefke begleitete die Performance Marketing Spezialisten an ihren neuen Standort am Gendarmenmarkt. Nebenbei ist ein tolles Video entstanden, das den Umzug dynamisch präsentiert.

Schon der alte Standort war hervorragend gelegen. Nahe des Rosenthaler Platzes arbeiteten die Marketing Teams von AdStrive mitten im Geschehen. Die Büros waren aber zu klein geworden. Die erfolgreiche Agentur, die für namhafte Kunden effizientes Online Marketing anbietet, wuchs zuletzt rapide. Startete AdStrive vor etwa einem Jahr mit fünf Mitarbeitern, beschäftigte die Agentur mittlerweile 20 Mitarbeiter. Ein Büroumzug in einen größeren Standort wurde nötig.

Der neue Standort von AdStrive liegt gleich am Gendarmenmarkt in der Jägerstraße. Maik Metzen, Geschäftsführer der Marketingprofis erklärt: »Wir sind extrem froh, dass wir ein neues Büro gefunden haben, um dort neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können«.

Die Realisierung des Umzugs in die Nähe des Brandenburger Tors wurde in die Hände von DMS Schliefke gelegt. An nur einem Tag im September 2022 vollzogen die Routiniers den kompletten Büroumzug. Morgens befanden sich die Büros noch am Rosenthaler Platz. Am Nachmittag war AdStrive schon am neuen, vier Mal so großen Standort einsatzbereit. Nur noch letzte Arbeiten waren zu erledigen, als die Kolleginnen und Kollegen der Agentur schon auf den gelungenen Umzug anstoßen konnten.
 

Bis zu 80 Meter Fußweg bei Umzug

Drei Fahrzeuge unterschiedlicher Größe kamen zum Einsatz, um vor allem Mobiliar und EDV-Technik zu transportieren. Beim Beladen der Lkws hatten die Möbelträger gut zu tun: Bis zu 80 Meter Fußweg mussten sie vom Gebäude bis zur Hebebühne zurücklegen. Allerdings wurde das Umzugsgut rollend bewegt, so dass alle Rücken geschont wurden. Nach der Einbringung in die neuen Räume unterstützte DMS Schliefke noch bei den Möbelmontagen, bis man den Kunden schließlich sämtliche Räume arbeitsbereit übergeben konnte.

»Ich denke, dass wir uns in den nächsten Jahren sehr wohl fühlen können und wir freuen uns auf das Abenteuer«, so Geschäftsführer Metzen. Tatsächlich sorgen die neuen Agenturräume für bestes Wohlbefinden. Durch die großen Fenster dringt viel Tageslicht ins Innere. Weiße Wände und ein schicker Holzboden sorgen für eine moderne, aber auch behagliche Atmosphäre. Für Meetings steht ein geräumiger vollverglaster Besprechungsraum bereit.

Und dann natürlich die hervorragende Lage im absoluten Zentrum Berlins. Da geraten die AdStrive-Mitarbeiter gleich ins Schwärmen: »Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen. Das muss man so sagen.« Wir würden sagen: Alles richtig gemacht!
 



Video zum Umzug für AdStrive


 

Über DMS Schliefke

DMS Schliefke ist ein Umzugsunternehmen aus Berlin, das professionelle Umzüge für Firmen und produzierende Betriebe plant und effizient abwickelt. Zum weiteren Angebot gehören logistische Transportleistungen, Privatumzüge sowie Lagerleistungen – verbunden mit einem breiten Serviceangebot.


Internet: www.schliefke-dms.de

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht