Die DMS in Ihrer Nähe

Mit hoch sensibler Technik zutiefst vertraut.

Server. Computer. Medizinische Geräte. Bei der DMS befindet sich jeder Transport in sicheren Händen und Bahnen. Neben schock- und vibrationsresistenten Transportgehäusen sowie individuell gefertigten Spezialverpackungen trägt vor allem eins zum reibungslosen Ablauf jedes unserer Sicherheitstransporte bei: die Fachkompetenz der auf solche Spezialeinsätze trainierten 6600 DMS Mitarbeiter. Was auch immer Sie mit welchem technischen Gerät vorhaben: Von der Demontage über die Verpackung bis hin zur Lagerung und Kommissionierung gilt bei der DMS auf jedem Schritt und Tritt: höchste Sicherheit für höchste Technik.

BESTEC GMBH. Firmenumzug mit High-Tech-Transport von Vakuum- und Lasersystemen

Bestec entwickelt und produziert moderne Vakuum- und Lasersysteme. Nach dem Firmenumzug mit der DMS im September 2013 arbeitet das High-Tech-Unternehmen in einem Neubau im Technologiepark Berlin-Adlershof. Der Umzug mit unserem DMS-Betrieb Schliefke umfasste die Verlagerung sämtlicher Büros sowie der Laborflächen und Werkstätten

Dadurch galt es, vielfältige Transportgüter in der Planung zu berücksichtigen. Während der Büroumzug konventionell durchgeführt werden konnte, verlangten die sensiblen technischen Geräte jeweils nach individuellen Lösungen für den Transport.

Spezialisten für Labortransport 

Die DMS übernahm im Rahmen des Labortransports auch die Demontage einzelner Geräte am Quellort und die Montage am neuen Standort. »Dafür kommen voll ausgebildete Spezialisten zum Einsatz«, erläutert Nils Pöttrich, Projektleiter des DMS-Umzugs. »Unsere Labormonteure sind vertraut mit den empfindlichen Eigenschaften wissenschaftlicher Geräte. Die sind bei uns in besten Händen.« So konnte DMS Schliefke vom 26. bis zum 27. September alle optischen Geräte, Maschinen und Portalkräne in den Neubau einbringen. 

Effizienter Firmenumzug für Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit

Bestec war entsprechend der Umzugsplanung schon bald wieder arbeitsfähig; der Neubau konnte von den Mitarbeitern in Betrieb genommen werden. 

Ingesamt verlagerte die DMS innerhalb der beiden Projekttage 35 Büroplätze sowie rund 420 Kubikmeter Transportvolumen. Vier Lkw samt Fahrer sowie 15 geschulte Packmeister kamen beim Büroumzug in Berlin Einsatz. Zwei Außenaufzüge beschleunigten den Umzug zusätzlich. Für den Labortransport setzen wir 6 Monteure ein, wovon zwei über eine hochspezialisierte Ausbildung für Labormontagen verfügen. Der Kunde Bestec konnte sich auf die planungsgerechte Umsetzung des Vorhabens verlassen, da ein Projektleiter den Prozess stets koordinierte – wie bei allen DMS-Projekten. 

Über die Bestec GmbH 

Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und ist spezialisiert auf die bedarfsgerechte Entwicklung und Herstellung von Vakuum- und Lasersystemen. Angesiedelt im Berliner Technologiepark Adlershof arbeitet das Technologieunternehmen in einem dichten Umfeld wissenschaftlicher Institutionen. Mit dem Firmenumzug in einen Neubau festigt Bestec seine Aktivitäten am Standort Berlin Adlershof.
Internet: www.bestec.de

Über DMS Schliefke

DMS Schliefke ist ein Umzugsunternehmen aus Berlin, das High-Tech-Transporte und Firmenumzüge plant und effizient abwickelt. Zum weiteren Angebot gehören logistische Transportleistungen, Privatumzüge sowie Lagerung – verbunden mit einem breiten Serviceangebot. 
Internet: www.schliefke-dms.de

Foto oben: (c) Bestec GmbH

Eine Auswahl unserer Leistungen