DMS und UTS schließen Kooperationsvereinbarung

Die Unternehmen DMS Deutsche Möbelspedition und UTS Umzugs- und Transportsysteme beschließen offiziell eine langfristig orientierte Kooperation. Im Rahmen einer ersten gemeinsamen Tagung am 18. November 2022 in Würzburg wurde die Zusammenarbeit von den beiden Partnern vertraglich zugesichert.

Die Ziele der Kooperation sind eine Bündelung der Kapazitäten im Markt sowie die Intensivierung gemeinsamer Maßnahmen bei den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Entwicklung. Zusammen vereinen die DMS und UTS rund 70 Partnerbetriebe in Deutschland und international.

Der Schritt zur verstärkten Kooperation basiert auf guten gemeinsamen Erfahrungen in der Vergangenheit. So hatten die Geschäftsführer Axel Schurbaum (UTS) und Frank Landerbarthold (DMS) bereits gemeinsame Projekte im Bereich des digitalen Marketings erfolgreich umgesetzt. Auch unter den einzelnen Gesellschafterbetrieben der beiden Kooperationen wurde schon verlässlich zusammengearbeitet, dies zum Beispiel bei größeren Umzugsprojekten.

„Wir sind überzeugt, dass der vollzogene Schritt einer vertraglichen Bindung mit Erfolg gekrönt sein wird“, gaben die Geschäftsführer auf der ersten gemeinsamen Tagung am 18. November bekannt.

Die DMS hatte ihre jährlich stattfindende Herbsttagung um den Kreis der UTS-Mitglieder erweitert, so dass beide Kooperationen eine erste gemeinsame Versammlung abhielten. Dabei wurden bereits erste Ziele und Pläne vertieft. Auch das gegenseitige Kennenlernen konnte in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Die Veranstaltung in Würzburg wurde von allen Teilnehmern äußerst positiv bewertet. Künftig sollen sämtliche Tagungen gemeinsam abgehalten werden.
 




Geschäftsführungen und Aufsichtsräte der UTS und DMS

v.l.n.r.: Axel Schurbaum (UTS), Alexander Benz (DMS), Jan Ridder (DMS), Martin Brasse (DMS), Maren Urban (DMS), Peter Kühne (DMS), Frank Landerbarthold (DMS), Martin Kreß (UTS), Oliver Gerheim (DMS), Uwe Blume (UTS), Klaus Niesen (DMS)
 


 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht