Die DMS in Ihrer Nähe

Das bleibt in guter Erinnerung.

Wenn es um die Verlagerung ganz besonderer Dinge mit ganz besonderem Know-how unter ganz besonderen Umständen und Bedingungen geht: Dann waren wir von der DMS mit Sicherheit dabei. 

Bochum
GEA AG, Bochum
Flexibilität mit System
Vom 11.-13. März 2011 galt es, die Vorstandsetage der GEA AG von Bochum nach Düsseldorf zu verlegen. Die DMS verfügt als Spezialist für Büroumzüge auch über eigene Monteure für USM-Haller Möbel. Die Montagen und Spezialverpackungen sind pünktlich, flexibel und mit Sorgfalt durchgeführt worden.
Clevere Lösung als Schlüssel zum Erfolg
Um die rasche Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit sicherzustellen konnten wir einen Möbelaufzug in der Eingangshalle des Gebäudes aufstellen. Der Schutz des Gebäudes mit Schutzvlies sowie der Einsatz von innovativen Verpackungsmaterialien begeisterten den Kunden. Was immer es ist. Die DMS bringt´s.
Berlin
Humboldt-Universität
Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin ist die wissenschaftliche Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin.
Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Mit über 6,5 Millionen Bänden ist sie eine der größten Universitätsbibliotheken Deutschlands. Der Transport dieser Werke setzt besondere logistische Kompetenz und Zuverlässigkeit voraus.
Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Wir hatten die anspruchsvolle Aufgabe die sowohl historisch und ideel als auch materiell besonders wertvollen Werke unbeschadet zu transportieren.
Köln
Sitzbänke des Kölner Doms
Lagerung der Sitzbänke des Kölner Doms
Die DMS hatte die Aufgabe, die Sitzbänke des Kölner Doms vorübergehend einzulagern.
Lagerung der Sitzbänke des Kölner Doms
Dabei mussten die historischen Möbel besonders schonend ab- und wieder aufgebaut sowie besonders geschützt untergebracht werden.
Lagerung der Sitzbänke des Kölner Doms
Trotz schwieriger Witterungsverhältnisse gelang es der DMS den Auftrag zu vollster Zufriedenheit abzuwickeln.
Salzburg
Kunstwerke von T. Cragg
Salzburg, Kunstwerke von T. Cragg
Tony Cragg, eigentlich Anthony Douglas Cragg ist ein englischer Künstler, der als Rektor an der Staatlichen Kunstakademie in Düsseldorf tätig ist.
Salzburg, Kunstwerke von T. Cragg
Im Zuge einer Ausstellung in sollten seine massiven, bronzenen Kunstwerke aus einem Lagerhaus in Düsseldorf nach Salzburg transportiert werden.
Salzburg, Kunstwerke von T. Cragg
Eine Vielzahl von tonnenschweren Skulpturen verlangte unseren Mitarbeitern und Maschinen eine Menge ab, aber am Ende war die Ausstellung, auch durch unsere Mithilfe, ein voller Erfolg.
Kerpen
Weltjugendtag 2005
Mobile Sakristei von Papst Benedikt XVI.
Am 20. und 21. August 2005 feierte Papst Benedikt XVI. auf dem Marienfeld bei Kerpen mit 1,1 Millionen Pilgern aus aller Welt Vigil (Nachtgebet) und Abschlussmesse des XX. Weltjugendtages.
Rückzugsort und Vorbereitung
Als Rückzugsmöglichkeit und Vorbereitungsort auf die Heilige Messe diente Papst Benedikt XVI. eine im Backstagebereich des Altarhügels von der DMS aufgestellte Containeranlage.
Conainer mit Wohlfühl-Ambiente
Diese original ausgestattete, unmöblierte Anlage aus insgesamt fünf Containern mit den Außenmaßen 6,00 x 12,50 x 2,80 Metern ist klimatisiert, hat Teppichboden und verkleidete Wände sowie geflieste Sanitäranlagen.
Lieferung und Montage
Für die Lieferung, professionelle (De-)Montage sowie den sicheren Transport der mobilen Sakristei zum Marienfeld sorgte die DMS. Per Kran-LKW und viel Know-How entstand die Anlage binnen kürzester Zeit.