VITALITÄT. Fünf Läufer der DMS Zentrale beim AOK Firmenlauf in Potsdam

Hunderte Sportler, Angehörige und Interessierte versammelten sich auch 2022 wieder zum AOK Firmenlauf in Potsdam. Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel wartete eine schöne historische Rundstrecke auf die sportlichen Läufer verschiedenster Firmen aus der Region. Mit dabei waren fünf Läuferinnen und Läufer der Berliner DMS Zentrale.

Vor wunderschöner, historischer Kulisse konnten sich die Sportler warm machen. Auf dem weitläufigen Areal zwischen der Universität Potsdam und dem Neuen Palais befanden sich Start- und Zielpunkt der fünf Kilometer langen Laufstrecke. Hier waren auch zahlreiche Stände zur Verpflegung, Kinderunterhaltung und eine Bühne aufgebaut, so dass der Firmenlauf gleich an ein Sommerfest erinnerte. Kinder übten sich in Wurfspielen, während die Erwachsenen vor und nach dem Lauf leckere Speisen und erfrischende Getränke zu sich nehmen konnten.





Mittendrin befanden sich die fünf Läuferinnen und Läufer der DMS Zentrale: Franziska Becker, Robert Geuting, Christian Gründel, Almira Morankic und Christian Winkler. Als Staffel absolvierten sie den schönen Laufparcours, der durch den Hopfengarten und den Park Sanssouci vorbei am Orangerieschloss führte. Jeweils eine Person lief die fünf Kilometer lange Strecke, um im Anschluss an den nächsten Läufer zu übergeben. So kamen insgesamt 20 Kilometer zusammen, die als Firmenteam innerhalb von etwa zwei Stunden absolviert wurden.

Wir gratulieren unserem Team zu den erfolgreichen gelaufenen Kilometern und freuen uns über den kollegialen Zusammenhalt!

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht