GRUNDSCHULE EDERTAL. DMS Hartleb unterstützt bei Sanierungsarbeiten

Die Grundschule des Ortes Edertal in der Nähe von Kassel wird ab Juli 2017 saniert. Damit das bunte Schulleben der jungen Schüler weitergehen kann, beauftragte man auch DMS Hartleb.

Das Umzugsunternehmen aus Kassel sorgte dafür, dass die Einrichtungen innerhalb des Schulgebäudes in provisorische Räume vertragen wurden.

Lernen und Spielen geht weiter

Fußballturniere, Bio-Catering und ganztägige Betreuung der Kids. Dazwischen selbstverständlich Unterricht auf hohem Niveau. Das Schulleben der rund 260 Erst- bis Viertklässler an der Grundschule Edertal ist bunt zusammengestellt, für jeden Schüler dürfte etwas dabei sein.

Seit 1973 lernen und spielen die Schulklassen im heutigen Gebäude und schon häufiger hat sich die Schule Themen wie dem demografischen Wandel in Zeiten sinkender Geburtenraten widmen müssen, was auch räumliche Konsequenzen hatte. Selbstverständlich waren auch technische Modernisierungen immer wieder Teil des Wandels.
Zuletzt war eine Sanierung der Räumlichkeiten gewünscht. Wohlfühlen sollen sich die Kids – und auch die Lehrer wollen in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten.

Ab Juli 2017 werden die Pläne in die Tat umgesetzt, das Schulgebäude wird saniert. Damit der Alltag weitergeht, weichen sämtliche Einrichtungen der Schule in provisorische Räume im gleichen Gebäude aus: nicht nur die Schulklassen selbst, sondern die gesamte Verwaltung. Hilfe für die Veränderungen holte man sich bei DMS Hartleb aus Kassel, der als erfahrener Umzugsspezialist in der Region gilt. Schließlich kann auch ein Umzug innerhalb nur eines Gebäudes zur Belastung werden, wenn keine professionelle Hilfe ins Boot geholt wird.

In Absprache mit dem Architekten der Umbaumaßnahmen planten die Kasseler die Verbringung. Am 28. Juli starteten die Profis zunächst mit der Verwaltung, die beispielsweise auch die Lehrerzimmer oder Elternsprechzimmer umfasst. Am 04. Juli folgten dann auch die Klassenräume der Schüler selbst. Bis zu neun Mann waren im Einsatz, damit das Mobiliar pünktlich für die Fortsetzung des Unterrichts stand.

Schon kurz darauf folgten die Handwerker, die sich in den leeren Räumen ungehindert ans Werk machen konnten.

Über DMS Hartleb

Der DMS-Profi aus Kassel bietet einen hochwertigen Service in den Spezialgebieten Umzug und Unternehmensumzug. Ebenso spezialisiert ist der Betrieb bei Umzügen und Transporten in internationale Gefilde.
Internet: www.umzug-hartleb.de



Foto oben: © gpointstudio | Fotolia.com